Hockenheim Ring 03. – 05.Juli 2020

GP der Stadt Stuttgart

Alle Fahrerinnen und Fahrer unserer Alfa Romeo Challenge hatten schon sehr lange auf diesen 1. Termin in diesem Jahr gewartet. Nach vielen Absagen – infolge Corona – war es nun endlich soweit, das wir in Hockenheim starten konnten – und zwar als ERSTE RENNSERIE überhaupt, konnten wir am Freitag den 03.07.2020 um 9.00 Uhr das 1. Training aufnehmen.

Leider war unser Starterfeld nicht so gut besetzt, die Gründe hierfür waren recht vielfältig, in erster Linie aber CORONA geschuldet.  Gesundheitliche und wirtschaftliche Umstände stehen natürlich an erster Stelle, und somit waren wir lediglich mit 19 Rennfahrzeugen am Start. Mit 2 Rookies galt es dann pünktlich um 9.00 Uhr das 1. Training aufzunehmen. K.-H. Meyer hatte zwar schon Erfahrungen bei verschiedenen Trackdays sammeln können, aber für Jacek Kowalski was das 1. Training wirklich „ das erste Mal“ und er hat seine Sache sehr gut gemacht, sich ständig gesteigert…. und ist jeweils strahlend aus seiner hellblauen Giulia gestiegen.Mit einer Zeit von 2.14 Minuten hat es sich mit diesem Fahrzeug bestens qualifiziert.

Leider haben sich später dann bei einigen Fahrzeugen technische Probleme ergeben, welche eine Weiterfahrt unmöglich machten. Der strahlende Gesamtsieger vom 1. Rennen war nser lieber Giuseppe Tizza, welcher sich fehlerfrei bis ganz nach vorn gekämpft hatte.

Auch das Rennen 2 war von Ausfällen geprägt, Gisbert Bennecke,Udo Klein, Harry Bryzmann,K.-H. Mever Lutz Biedermann und Reiner Born  – alle waren beim 2. Rennen nicht mehr dabei. Trotzdem wurde in den einzelnen Klassen tapfer „ gekämpft“

Der überlegene Gesamtsieger dieses 2. Rennen war Mark Schnyder , der die kleinen techn.-Probleme vom 1. Rennen reparieren konnte.

Die Veranstaltung war dann für uns am Samstag Mittag zuende…und Fahrer und Teams konnten die Heimreise antreten.

Schon in knapp 4 Wochen geht es nun zum 2. Rennen der Saison. Zandvoort ruft mit einer neuen Streckenführung, und somit freuen  wir uns auf Sonne, Meer, Dünen und Kippelings .